Aktuelles

Hier gibt es alles zu den aktuellen Workshops, sämtliche Termine & News rund um FamilyFit.
Wenn ihr euch für einen Kurs anmelden wollt, dann kontaktiert uns einfach.

Ab 2020 haben wir Büroöffnungszeiten:

Montag: 08:00 – 10:30 Uhr
Dienstag: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr


 

“Yoga tut gutes” – 16. – 22. März 2020
Benefizwoche für Menschen mit/nach einer Krebserkrankung

Was passiert?
Eine Woche von Yogalehrenden
• für große und kleine Krebspatienten (aktuelle oder ehemalige) & ihre Familien
• für  Yoga-Teilnehmer/-innen
• für absolute Yoga-Einsteiger, die Yoga gern ausprobieren oder auch spenden möchten

Wann?
16. bis inkl. 22. März 2020 – eine Woche sollte jedem die Möglichkeit geben
zumindest 1 x teilnehmen zu können. Wenn jemand vorher oder nachher spenden möchte (z.B. aufgrund von Urlaub in der betr. Woche), freuen wir uns! DANKE!

Spenden?
Familyfit wählt die Organisationen (z.B. Krebshilfe o.ä.), an die Eure Spende weitergeleitet wird. YOGA TUT GUTES sucht die nach einer gründlichen Recherche und gewissenhaft aus, damit das Geld auch verantwortungsvoll genutzt wird.  Vorschläge gern an uns oder dein/e Lehrerin/Lehrer! 

Kursinhalte?
Du musst dich ledig sportlich bequem anziehen und evtl. dicke Socken und einen Pulli zum Überziehen für die Entspannung, sowie ein Wasser mitbringen. Scheue dich nicht bei Fragen den Yogalehrer oder die Lehrerin deiner Wahl anzuschreiben.

Für weitere Informationen könnt ihr euch gerne die Seite von YOGA TUT GUTES anschauen.
Wir freuen uns auf euch!
Sonni


["error","Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons.",0]
Family fit
1 Monatvor

💜

1 Monatvor

Geschwisterliebe ❤️❤️‍🔥❣️ so etwas Wundervolles! Als sie sich nach der Klassenfahrt wieder gesehen haben, hat die Kleine angefangen zu weinen . Ich war zutiefst gerührt, kleine Tränen kullerten auch bei mir! Heute Morgen war ALLES anders! Streit , Schreien, Gekloppe - Samstag früh, nach einer anstrengenden Woche, geht hier die „Sau durch den Knick“ , Puh ich spürte wie die Wut in mir hochkochte, mein Wochenende schien mir zu entrinnen…NEIN 🤬🤯 ich erkannte mich ... Sehen Sie mehr

1 Monatvor

Ich liebe den Wald ebenso wie die Berge und das Meer - alles im Einklang , alles verbunden -so wie es im Yoga der Wunsch ist ! Virabhadrasana III - ein großer Held / eine große Heldin möge sich erheben , ich spüre in dieser Asana sehr tief in mich hinein, spüre meine Widerstände - ohja mein rechtes Bein macht mir zu schaffen, meine Hüfte ist instabil und meine hintere Oberschenkelsehne scheint mich nicht in die Streckung zu lassen . Ich übe mich in Geduld , akzeptiere , dass mein ... Sehen Sie mehr

1 Monatvor

Finden Sie die neue Gastautorin in diesem Bild! Richtig, es ist niemand anderes als the great Nicola Schmidt Artgerecht-Projekt! Wir freuen uns riesig über dich! Herzlich willkommen an Bord! www.mutterkutter.de/crew

Hebamme Kerstin Lüking Milka Loff Fernandes
Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten FamilyFit Sonja Rakow Sachtsam Hummel - Familienbegleitung Inke Hummel

1 Monatvor

Die Yoga Krähe, auf Sanskrit Bakasana, ist eine verhältnismäßig einfache Armbalance. In der Yoga Krähe balancierst du das Gewicht deines Körpers auf deinen Händen. Die Arme sind dabei leicht gebeugt, die Knie liegen auf dem Ansatz des Trizeps und die Füße schweben in der Luft. Das Gesäß ist in der Yoga Krähe dein höchster Punkt.

Im Vergleich zu anderen Armbalancen ist Bakasana leicht zu lernen. Vielmehr als um krasse Arm- und Schultermuskeln, geht es um einen starken Core und ... Sehen Sie mehr

1 Monatvor

Und heute Natarajasana in Meran - ich habe mich verliebt in diesen Ort 🥰 unten Palmen 🌴 oben Schnee ❄️ auf den Bergspitzen 🏔 es ist so wundervoll hier !! Habt eine schöne Zeit 🙏🏻🇮🇹☀️

2 Monatenvor

Tadaaaa…. Unsere neueste Kursleiterin :
Melena Flintrop 💜 Krankenschwester, Mama und eine bezaubernde Kursleiterin für Babymassage und PINGU bei FamilyFit !
So schön dass Du bei uns bist 🙏🏻 herzlich Willkommen im Team und um viele schöne Kursstunden mit den Familien 🤩🍀
Herzliche Grüße Eure Sonni


NEUER KURS – BABY BAUCHTÖNE

ATMEN, TÖNEN, SINGEN, TANZEN UND ENTSPANNEN IN DER SCHWANGERSCHAFT
Der Pränatale Gesang wurde in den 1970er Jahren durch die beiden französischen Gynäkologen und Geburtshelfer Frédéric Leboyer und Michel Odent gemeinsam mit der Sängerin Marie-Louise Aucher begründet. Er  ist eine Methode die dein Wohlbefinden, eine tiefe Entspannung, die Wahrnehmung und Kenntnis deines eigenen Körpers und die Bindung zu deinem Kind auf besondere Weise fördert. Das pränatale Singen ist eine gute Ergänzung zu deinem Geburtsvorbereitungskurs.

Das erwartet dich

  • Atem- und Stimmübungen
  • Körperübungen und Tänze
  • Entspannungsübungen
  • Erste Wiegen- und Bewegungslieder
  • Raum für Austausch

Das nimmst du mit

  • Gesteigertes Wohlbefinden
  • Verbesserte Körperwahrnehmung
  • Erste Bindung zwischen dir und deinem Baby
  • Atem- und Stimmtechniken für die Geburt
  • Neue Kraft für deinen Alltag

Wir freuen uns auf euch!

Sonni


“SING’ MIT MIR” – workshop FÜR VÄTER | MIT SVEN GATTINGER

Wann? Samstags von 10 – 11:30 Uhr (Genaues Datum folgt)

Wo? In den Räumen von FamilyFit

Anmeldungen ab sofort per Mail an sonja@familyfit-kiel.de

Wir freuen uns auf euch!

Sonni


Yoga/Pilates Krankenkassenzertifizierung:

ALLE Yoga und Pilates Kurse sind ab sofort über die ZPP zertifiziert, was bedeutet, dass ihr alle einen Zuschuss von Eurer Krankenkasse bekommt. Bitte erfragt genaue Infos bei Eurer Krankenkasse.